Home
Hobbies
Fotos
Kontakt
Gästebuch

Hobbies

Neben dem normalen Arbeitsalltag treffe ich mich gerne mit Freunden. Ich liebe schöne Cafès, am liebsten im Sommer auf einer schönen Terrasse oder in der City, ich mag die italienische und die einfache Küche.

Lange Spaziergänge, kleine Ausflüge und Reisen geniesse ich möglichst häufig.

Meine sportliche Leidenschaft gilt dem Fussball. Leider nur noch als Passivsportler. Mein Herz hängt am SV Darmstadt 98 bei dem ich seit Jahrzehnten Dauergast bin. Auch wenn ich mich manchmal frage, ob ich wegen den "Lilien" ins Stadion gehe oder eher um alte, wirklich gute, Freunde zu treffen..

Aktiv gespielt habe ich in der Jugend für die TSG 1846 Darmstadt, den SV Darmstadt 98 und als kurze Episode für einen Winter beim FCA Darmstadt. Nach der Vereinszeit,  ich habe mit  19 Jahren aufgehört mit dem "organisierten" Fussball, habe ich mich dem Hobbyfussball zugewandt. Leider musste ich mit 43 endgültig die Fussballschuhe wegen mehrerer Verletzung an den berühmten Nagel hängen.

 Für Reisen und Erkundungen von Städten bin ich schnell zu begeistern. Sofern es zeitlich und finanziell passt natürlich. Ich mag Studienreisen ebenso wie den Pauschalurlaub - solange ich kein fest gezimmertes Programm vorgekaut bekomme. Ich gehe lieber auf eigene Faust durch den Dschungel der Grossstadt und nicht in anstrengenden, langweilig gesalteten Sightseeing-tours.


Als geborener Lapping und echter Darmstädter Heiner liebe ich meinen Dialekt. Es gibt so schöne Ausdrücke und Redewendungen in unserer Sprache.

Ein weiteres Hobby ist das Lesen. Gut durchdachte historische Romane und Krimis kann ich ebenso verschlingen wie Tatsachenberichte und gute Illustrierte.




Top